Ambulanter Dienst - Tagespflege - Kurzzeitpflege

Ambulanter Dienst

Der ambulante Dienst betreut, versorgt und pflegt kranke und ältere Menschen. So können sie trotz gesundheitlicher Einschränkungen und mit Unterstützungsbedarf in der eigenen Häuslichkeit bleiben.
Zudem werden pflegende Angehörige entlastet.

Die Pflege und Betreuung erfolgt ganz individuell, angepasst an die persönliche Situation.

Tagespflege

In familiärer und persönlicher Athmosphäre erwartet unsere Gäste ein abwechslungsreiches Tagesprogramm mit gemeinsamen Aktivitäten. Das bringt neue Impulse in den Alltag. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen können Kontakte geknüpft und gepflegt werden.
Das komplette Team übernimmt bei Bedarf auch die Behandlungspflege.

Sie sind alleinstehend und von Einsamkeit betroffen, suchen tagsüber Abwechslung, benötigen besondere Betreuung oder sind pflegebedürftig oder krank? Dann sind Sie herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!

Kurzzeitpflege

Die Kurzzeitpflege hilft mit einer stationären 24-Stunden-Ganztagesbetreuung, wenn die Betreuung eines pflegebedürftigen Menschens Zuhause für einen begrenzten Zeitraum nicht möglich ist. Das kann zum Beispiel eine persönliche Notsituation sein, oder ein Zeitraum nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, um sich auf die neue Pflegesituation einzustellen. Auch ist es eine Möglichkeit der Überbrückung auf den Weg in ein Pflegeheim.

Liebevoll eingerichtete Zimmer und Gemeinschaftsräume erwarten die Gäste.

mit.arbeiten?

Wir suchen Sie für unser Pflege-Team am neuen Standort Gottbus.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier ... nutzen Sie gerne die Filteroptionen!
Oder bewerben Sie sich initiativ: bewerbung(at)diakonie-st-martin.de

zu den Stellenausschreibungen